Berichte von den Auswärtsfahrten


Gerne veröffentlichen wir Eure Berichte über diverse Auswärtsfahrten.

12. Spieltag Saison 2001/02, 04.11.2001: Hertha BSC Berlin - Borussia M´gladbach 3 - 0

Gutgelaunt, aber etwas müde, trafen sich 8 "Hattinger Fohlen" Samstagmorgen um 03.00 Uhr an der Raststätte "Rhynern" auf der A2 um die Reise Richtung Hauptstadt anzutreten. Nach einer kurzen Begrüssung machten wir uns auf den Weg. Ohne weitere Zwischenfälle erreichten wir um 09.00 Uhr unser Quartier in Berlin-Mitte. Um nicht unnötig Zeit zu verlieren, machten wir uns direkt auf Richtung Ku´damm. Als wir an der Gedächtniskirche aus dem Bus ausstiegen, merkten wir, dass Stefan B. noch fröhlich telefonierend im Bus weiterfuhr. Als dann endlich alle komplett waren, zogen wir im "Berliner Beersaloon" ein, um diverse Hefekaltschalen zu verzehren. Gegen Mittag trennten sich unsere Wege, ein Teil besuchte das Spiel BFC Dynamo-Brandenburg (1:2). Der andere Teil "vergnügte" sich beim Spiel SV Babelsberg-KSC (2:4). Zum Entsetzen aller musste man feststellen, dass uns Marcus S. in Babelsberg abhanden gekommen ist. Letztendlich trafen sich aber alle gesund, aber schon leicht angeschlagen, im Hotel wieder. Dort wurden noch einige Dosen Bier und anderes alkoholisches Zeug vernichtet, und es begann auf "Zimmer 12" eine Party deren Ausmaße ich hier nicht näher beschreiben möchte. Nur soviel: das Bett wurde wieder zusammengebaut, und die blauen Flecken einiger werden auch wieder heilen. Zu erwähnen wäre noch, dass es sehr lustig anzusehen war, wie Berti auf der Suche nach seinem Zimmer völlig orientierungslos durch den Hinterhof des Hotels irrte.
Gegen 22.00 machte sich die HF´96-Bande dann auf Richtung "Ku-Dorf", wo Melanie mit Freund Sven und einem Bekannten schon wartete. Allerdings kam Bastian nicht in den Genuss das "Ku-Dorf" von innen zusehen, da ihm aufgrund seines (durch Alkohol) schon schiefen Blickes der Einlass verwehrt wurde. Der Rest feierte bei Bier, Sangria, Mickie Krause etc eine Party, wie sie besser nicht hätte sein können.
Leider geht dieser Bericht erst am Sonntagmorgen weiter, da der Schreiber einen zwischenzeitlichen Gedächtnisverlust erlitten hat. Spekulationen wovon dieser kam, sind erlaubt.
Als am Sonntagvormittag endlich alle erwacht waren, ging es zum Frühstück, wo einige schon die nächsten Biere konsumierten. Gegen Mittag machten wir uns dann auf den Weg Richtung Olympiastadion, wo wir uns mit Melanie plus Anhang und unserem Senior treffen sollten. Sofort enterten wir die Stadiongaststätte, wo wir in geselliger Runde auf das Spiel warteten. Gegen 16.45 zogen wir dann im Stadion ein, wo sich ca 3000 Gladbacher einfanden.
Zum Spiel selber braucht man wohl nicht viel sagen. 12 Minuten guter Fussball, danach die schlechteste Saisonleistung unserer Borussia. Völlig verdient verlor man dieses Spiel mit 0:3.
Direkt im Anschluss an das Spiel machten wir uns auf Richtung Heimat. Ohne nennenswerte Vorfälle kamen wir dann endlich am Montagmorgen um 03.00 wieder in Essen an.

Mein persönliches Fazit:
Eine sehr gelungene Auswärtstour, jeder der nicht dabei war hat eine Menge verpasst.
Bleibt nur zu hoffen, dass die restlichen Auswärtsfahrten dieses Jahr ( WOB, S, mehrmals München) genausoviel Spass machen und wir das ein oder andere mal mit 3 Punkten zurückfahren.

Marcus


[zurück]