Aktueller Kommentar vom 06.08.2001


Anmerkungen zu den letzten Fanclub-Veranstaltungen

Hallo Leute, hier wieder mein beliebter, kritisch begutachteter Kommentar zum aktuellen Fanclub-Geschehen ;-((( Vielleicht schreibe ich ihn auch nur, um mal ein wenig Fanclub-Veranstaltungen und Geschichte nachher noch nachvollziehen zu können.

Aktueller Mitgliederstand der HF96 ist 25, das könnte ein Rekord sein. Leider sind davon nicht alle sehr aktiv für Borussia und den Fanclub im Einsatz. Das ist keine Kritik, denn jeder soll selber wissen, was er mit seiner Zeit macht, lediglich eine kritische Anmerkung ;-)

Nichtsdestotrotz gab es einige sehr erfolgreiche Veranstaltungen in der letzten Zeit, als da wären: das Fanclubturnier am 14.07.2001 bei Nienkärske Wind, das mit durchschnittlichem Erfolg (ich habe die Platzierung vergessen) endete und damit schon als Highlight in der HF96-Turnier-Tradition geführt werden kann. Die Teilnehmerzahl lag glaub ich bei 7 Aktiven und 2 Passiven??
Ebenfalls sehr schön war der Videoabend bei Stefan Wolff in Gummersbach, aus meiner Sicht war´s spitze! 7 Teilnehmer sahen das legendäre 5:1 gg. Real Madrid, das sensationelle 5:4 im DFB-Pokal gg. Werder Bremen (mit Nachwirkungen für Sebastian, denn Hackl konnte kurze Zeit später mit einer Rigobert Gruber-Autogrammkarte auftrumpfen!) oder jüngere Highlights wie der Platzsturm unseres Präsidenten in der Grotenburg oder jüngere Saison´s im Schnelldurchlauf. Ich finde, dieser Abend muss irgend wann fortgesetzt werden, denn das Archiv von Stefan hat noch viel mehr zu bieten!
Ebenfalls ein Knaller was der Saisonauftakt mit einem fantastischen 1:0 gg. die Bayern, da hat wohl jeder seine eigene Geschichte zu zu erzählen!
Am 03.08.2001 war wieder Kegeln, mit 9? Leuten, das ist erfreulich, da einige Stammkegler nicht konnten, und man ja auch schon mal nur zu fünft war.
Schließlich waren wir gestern mit 5 Leuten in Kaiserslautern, wo es auch 89 Minuten ziemlich geil war, ehe das Scheiß-Betzenberg-Gefühl wieder aufkam. Eine bittere, aber hoffentlich lehrreiche Niederlage. Auf jeden Fall sollten wir in dieser Verfassung mit dem Abstieg nicht so viel zu tun haben! Die Fahrt war klasse, bis auf die letzten 5 Spielminuten und die erste Frust-Viertelstunde danach!

Weiter gibt es zu berichten, das die Kassenprüfung für das Kalenderjahr 2000 erfolgreich abgeschlossen wurde, es gab nichts zu bemängeln, ausser dem niedrigen Kontostand, der aber leider Realität ist. Inzwischen sind die Polohemden und neuen Aufnäher fertig, ich habe beides leider noch nicht gesehen.

Um mal die Vielfahrer zu würdigen, folgendes: Marcus Worf hat letzte Saison 36 von 39 Pflichtspielen gesehen, Stefan Wolf immerhin 33, ich komme nur auf 26 (+ 1*Sheffield Wednesday, wer möchte noch seine Zahl veröffentlichen?

Bis die Tage Stefan

 


[zurück]