Berichte von den Auswärtsfahrten


Gerne veröffentlichen wir Eure Berichte über diverse Auswärtsfahrten.

Bericht vom 22. Spieltag (17.02.2001): FSV Mainz 05 - BORUSSIA 0:1

Gutgelaunt, aber doch etwas müde ( der Schreiber dieses Berichts meinte, er müsste die Nacht vorher durchfeiern) trafen sich 10 "Hattinger Fohlen" am Hbf in Essen, um mit dem Wochenendticket nach Mainz zu reisen.
Den ersten Verlust gab es schon vor Fahrtantritt, da C.S. ( in Fachkreisen auch P.I. genannt) meinte, er müsste im Bett bleiben, und seinem Hobby nachgehen: schlafen!!!
Nachdem man sich am Hbf mit mehr oder weniger einschlägigen Magazinen zum Zeitvertreib eingedeckt hatte, bestiegen wir den Zug Richtung Köln, wo man zum ersten mal umsteigen musste. In der Domstadt passierte nichts Besonders, ausser den üblichen Beschimpfungen der am Bahnhof verweilenden, aus der Art geschlagenen Sorte Mensch ( sind Kölner Menschen???). Wie auch immer, weiter ging es Richtung Koblenz. Da immer mehr MG-ler den Zug bestiegen, war der Zug bis Mainz fest in der Hand feiernder Borussen. Wie immer wurde im Zug viel dummes Zeug erzählt, Verlosungen vorgenommen (Insider-Witz, Gruss an den Gewinner Hackl), Heftchen gelesen und viel Alkohol verzehrt.
Nachdem man in Mainz das Gepäck im Schliessfach verstaut hatte, ging es gleich zum Stadion. Dort trafen wir dann noch unseren Senior inkl. Freundin Christiane, die direkt aus dem Skiurlaub kamen. Zum Spiel braucht man eigentlich nicht viel sagen. Stimmung im Lager der Borussen wie immer gut, eine überlegene Borussia, was sich aber erst in der zeiten Halbzeit auch im Ergebnis zeigte. Durch in Tor unseres zweiten Torjägers Peter van Houdt gewannen unsere Götter schliesslich 1:0. Nach Spielende feierten die Fans die Mannschaft, sich selbst und den bevorstehenden Aufstieg. Zu Fuss ging es dann zurück zum Bahnhof, wo wir noch ca 11/2 Stunden bis zur Abfahrt verbringen mussten.
Als wir unseren Zug besteigen wollten, der grosse Schock: der Zug war hoffnungslos überfüllt. So entschlossen wir uns, 1 Stunde später zu fahren, und noch in den am Mainzer Bahnhof liegenden Kneipen Alkohol zu konsumieren. Doch entweder waren die Lokalitäten noch geschlossen, oder man wurde als Fussbalfan nicht reingelassen. So landeten wir in einem mehr oder weniger feinen Cafe. Die Aufforderung der Bedienung nach etwas mehr Ruhe wurde mit noch lauteren Gesängen beantwortet, was zur Folge hatte, dass die anderen Gäste doch sehr froh waren, als wir das Cafe wieder verliessen.
Die Rückfahrt war mal wieder genial. Der Zug war rappelvoll mit rappelvollen Borussen, die für eine wahnsinnige Stimmung sorgten. Auf der Rückfahet verliessen immer mehr Borussen den Zug, so dass man fast alleine wieder in Essen ankam. Zu vermelden wäre eigentlich nur noch der zweite Verlust dieser Fahrt. Völlig unmotiviert und im Alkoholwahn verliess unser göttlicher Beistand M.S. in Mühlheim a.d.R. den Zug. Was er da wollte, weiss wahrscheinlich nur der liebe Gott. So endete eine mal wieder echt geniale Fahrt. Ein Sieg unserer Helden, welcher uns immer mehr vom Aufstieg träumen lässt, eine spassige Zugfahrt und alles was noch zu einem gepflegten Fussballausflug gehört war an diesem Samstag zu verbuchen.

Marcus

 


[zurück]